Christopher Masjosthusmann

Wie kam ich dazu mich zu einem Auslandssemester in China zu entscheiden?

China, das Land des Lächelns, ist sehr faszinierend.
Auf der einen Seite unterscheidet sich die chinesische Kultur von der westlichen, worin gerade der Reiz des Unbekannten liegt. Auf der anderen Seite herrscht in China ein rasantes Wirtschaftswachstum, wie in keinem anderen Land der Welt.
Wo sonst könnte man so viele unterschiedliche Eindrücke und Erfahrungen bei einem Auslandssemester sammeln, als in China?
Ein Aufenthalt in China bat mir also die Möglichkeit eine unbekannte und beeindruckende Kultur kennen zu lernen und um mich selbst weiter zu entwickeln.
Die "Beihang University", in Chinas Hauptstadt Peking, ist eine der besten Universitäten Chinas im Bereich der Ingenieurwissenschaften insbesondere insbesondere im Bereich der Raum und Luftfahrt.
China ist ein wichtiger wirtschaftlicher Partner Deutschlands, der aufgrund des rasanten wirtschaftlichen Wachstums in Zukunft sogar noch wichtiger wird. Daher denke ich, dass sich ein Aufenthalt in China positiv auf meinem beruflichen Werdegang auswirken wird...

Kompletter Bericht (pdf)